Sie sind hier: Startseite Aktuelles Campus Walks: Lust, neue Ecken …

Campus Walks: Lust, neue Ecken zu entdecken?

Das SGM heißt dich herzlich willkommen zu den Campus Walks!

Aber was sind die Campus Walks überhaupt? Kurz gesagt: Es ist eine Option für dich, Bewegung in deinen Alltag zu bringen. Dabei tust du deiner Gesundheit etwas Gutes und entdeckst schöne Ecken in der Umgebung deines Campusses.

Suche dir entweder eine kleine Runde (20-30min) oder große Runde (45-60min) aus und lasse dich navigieren. Durch die unten stehenden Links gelangst du direkt in die kostenfreie App KOMOOT.

Komoot-Download für Android im Play Store

Komoot-Download für I-Phone im Appstore

Für mehr Abenteuer, mache einen Screenshot von der Map und versuche dich selbst beim Navigieren.

Ob alleine oder mit Kommilitonen und Kommilitoninnen, so viel Spaß hattest du beim Spazieren gehen garantiert noch nie! Auf was wartest du also? Spaziere direkt drauf los (bevor die Pause vorüber ist)!

Los geht‘s!

TOUR 1: Campus Walk „Institutsviertel“- Kleine Runde:

In der kleinen Runde hast du die Möglichkeit, einen kurzen Abstecher in den botanischen Garten des Instituts für Biologie zu machen.

Hier geht's direkt zur Tour!

TOUR 2: Campus Walk „Institutsviertel“ - Große Runde:

In der großen Runde erkundest du die schönsten Wohnviertel von Herdern und spazierst durch den grünen Stadtgarten.

Hier geht's direkt zur Tour!

TOUR 3: Campus Walk „Rempartstraße“ - Kleine Runde:

Die kleine Runde führt dich entlang der Dreisam, in die Wiehre und zurück durch die schnuckeligen Altstadtgässle.

Hier geht's direkt zur Tour!

TOUR 4: Campus Walk „Rempartstraße“ - Große Runde:

Nachdem du die Dreisam überquert hast, führt dich die große Runde in einen ruhigeren Stadtteil, die Wiehre. Du schlenderst dabei an der Johanneskirche und am alten Wiehre Bahnhof vorbei und gewinnst dabei Abstand vom Unialltag.

Hier geht's direkt zur Tour!

TOUR 5: Campus Walk „Biologie“ - Kleine Runde:

Tanke neue Energie in einem erfrischenden Spaziergang durch Herdern.

Hier geht's direkt zur Tour!

TOUR 6: Campus Walk „Biologie“ - Große Runde:

Bei der großen Runde wirst du nach einem knackigen Anstieg auf die Eichhalde mit der schönsten Aussicht Freiburgs belohnt.

Hier geht's direkt zur Tour!

TOUR 7: Campus Walk „Technische Fakultät“ - Kleine Runde:

Der Spazierweg führt dich, nach unterqueren der Gleise, in das Wohnviertel Mooswald. Du durchschlenderst hier kleine, ruhige Seitenstraßen mit gepflegten Vorgärten.

Hier geht's direkt zur Tour!

TOUR 8: Campus Walk „Technische Fakultät“ - Große Runde:

Das Ziel dieses Spaziergangs ist der Seepark, welcher 1986 im Rahmen der Landesgartenschau angelegt wurde. Als eine kleine „Wellnessoase der Großstadt“ findest du dort eine gepflegte Naturanlage.